Das GYM7097 Team

CARLO PEDONE

Head Coach / StV. CEO

IVAN PEDONE

CEO / Head Coach

LINDA EDEN 

YOGA TEACHER

Unsere Story

"Wer immer glücklich sein will, muss sich oft verändern. Dieser Weisheit folgen wir jetzt." - Ivan & Carlo

Carlo Pedone prägte in den letzten 30 Jahren die Kickboxszene Bern massgeblich mit und unterstützte Andy Hug als Trainingspartner. Als Gründer der LEONE ACADEMY und einst alleiniger Inhaber der Kickboxing Academy Bern investierte Carlo sein Herzblut die letzten 8 Jahre in die LEONE ACADEMY, doch nun ist es Zeit für einen Tapetenwechsel. Gemeinsam mit seinem Sohn Ivan widmet er sich nun dem Aufbau des GYM7097 und bringt dabei all seine Erfahrung mit.

Ivan Pedone war schon im zarten Alter von drei Jahren ein Sportfanatiker, vorerst schlug sein Herz aber noch nicht fürs Kickboxen, sondern fürs Schwimmen. Mit acht Jahren wurde Ivan dann entdeckt und ins Leistungssport-Team des Schwimm-Klubs Bern rekrutiert. Diese Leidenschaft verfolgte er dann für mehrere Jahre. Er trainierte bis zu elf Mal die Woche, trainierte sogar im Kader, bestritt Wettkämpfe in der Schweiz und im Ausland und durfte die Sportschule im Neufeld besuchen. 

Gegen Ende des 14. Lebensjahr lies die Leidenschaft für das Schwimmen aber nach und Ivan verbrachte mehr und mehr Zeit bei seinem Vater im Kickboxen. Schon zuvor nahm Carlo seinen Sohn oft zu Events mit und zeigte ihm die Grundlagen, doch nun erst schien der Funke überzuspringen und Mitte 15 brannte Ivan förmlich für's Kickboxen. Schwimmen hatte er zu diesem Zeitpunkt gänzlich aufgegeben.

Carlo unterstützte seinen Sohn natürlich gerne in seiner neuen Leidenschaft und machte ihn innert kürzester Zeit zu einem formidablen Kickboxer. Zwar verlor er seinen ersten Kampf, doch für Ivan stand fest: Ich bin ein Kämpfer. Mit 17 zahlte sich sein hartes Training dann aus, er wurde Junioren Schweizermeister -70 Kg im WFC (World Fighter Council), die verspürte Freude und der Stolz waren unbeschreiblich.

In dieser Zeit übernahm Ivan dann auch das Kindertraining an der LEONE ACADEMY und später das Erwachsenentraining, was ihm grossen Spass bereitete, da er seine Erfahrungen und sein Wissen an lernwillige SchülerInnen weitergeben konnte. Ausserdem geben Ivan und Carlo nun seit mehreren Jahren auch Kickboxtrainings im Unisport und an der GIBB. Sie freuen sich nun darauf, ihr Können und Wissen im GYM7097 an euch weiterzugeben und neuen Schwung in die Berner Kickboxszene zu bringen!

 

Das GYM7097 eignet sich für alle Alters- und Leistungsklassen. Um Kickboxen als Freizeitsport auszuführen oder um eine Wettkampfkarriere anzustreben, dieser Ort bietet Ihnen alle Möglichkeiten.
Die gesamten Körperregionen werden im Kickboxen bewegt und somit auch die Figur, Power und Fitness enorm gesteigert um auch im Alltag Leistungsfähiger zu sein.

Ein regelmäßig absolviertes Kickbox-Training kann ein ideales Herz-Kreislauf-Training sein, um effektiv und dauerhaft Fett zu verbrennen und somit eine Gewichtsabnahme zu erreichen. Kickboxen verbindet Konditionstraining sowie Beweglichkeits- und Koordinationsübungen und ist neben der persönlichen Fitnesssteigerung hervorragend für den Stressabbau geeignet. Geist und Körper werden kontinuierlich harmonisiert – nur so kann die Kraft von der Mitte bis in die Peripherie fließen. Schöpfen Sie Kraft mit dem Kickboxen und entspannen Sie den Körper mit gezielten Kombination aus Körperbeherrschung, idealer Körperhaltung, Bewegung und spezieller Atemtechnik. Neben Konditions- und Koordinations- Training bieten wir ein gezieltes Techniktraining und die wohl wichtigste Komponente das Sparring an. Auch Anfänger brauchen keine Angst vor dem Training zu haben, sie werden langsam an den Sport herangeführt.

Noch etwas in eigener Sache: Wir legen beim Training sehr viel Wert auf ein gutes Verhältnis zueinander. Weder möchten wir Schläger ausbilden, noch möchten wir Menschen beim Training sehen, die es nicht gelernt haben, anderen Menschen, ob schwächer oder stärker, den nötigen Respekt entgegen zu bringen. Die Kickbox-Übungen können Verspannungen und Blockaden lösen, fördern den inneren Ausgleich und stärken den gesamten Bewegungsapparat. Für ein allgemein besseres Lebensgefühl. 

Was uns auszeichnet

  1. Spaß und Freude

  2. Sauberkeit

  3. Freundlichkeit

  4. Guten Service

  5. Kompetente Betreuung und qualifizierte Trainer

  6. Sicheres Training

  7. Individuelle Trainingsentwicklung

  8. Fort- und Weiterbildung

KONTAKT

SOCIAL MEDIA